Archiv der Kategorie: Gehört

Als

Als nichts mehr ging, und die Lautstärke sehr groß geworden war, und auch die Erregung und die Gesichtsrötung aktuelle Höchststände erreicht hatten, drehte sich das Kind zur Mutter um und sagte: „Jetzt mach doch mal halblang!“

Noch mal 8 sein

Das wärs: Noch mal 8 sein. Raus in die Welt, an der Hand von MamaPapaOmaOnkelTante, und rein in den Zug und ab zum nächsten großen Bahnhof und da dann beim Aussteigen mit Blick auf den gegenüberliegenden Bahnsteig große Augen machen: Cool! Noch ein Zug!!!

Eine Kugel im Hörnchen, bitte

Warte, Marie.
Komm her, Marie.
Waarte!
Wenn du weggehst, kommt der Mann mit dem Eis und du bist nicht da, Marie.
Nein, Marie, da ist Wasser.
Guck mal da: Hörnchen!
Nein, nicht den Tauben hinterher, Marie.
Marie!
So. Marie! Stop!!
Sitzenbleiben, Fräuleinchen!
Marie! Was hat Mama gesagt? Marie!!!
Feierabend! Mami wird jetzt richtig böse.
Marie!!!

Vorbereitung

They say all the puffed-up things to gain their positions
then they use your kindness as ammunition
just to shoot you down so they can pick you up
but they don’t expect little grrrls to shout.

You might break the rules of small-print fools
but don’t give a damn about their ‚what a man can‘
They just shoot you down so they can pick you up
but put up a good show and kick up a row.
Don’t you waste your time, and stop being kind.

http://www.myspace.com/gustavofficial

Gera-de so wie ich. Holdri-ooooooo …

Wenn man sich zuviel mit Fußball beschäftigt, kann es geschehen, dass man im Refrain des Volkslieds „Schwarzbraun ist die Haselnuss“ folgendes hört: „Holdri-oooooo, Jogi Jogi Löw, ha-ha-ha-haaaaa!“. Besonders gut gelingt das mit einer Einspielung auf dem CD-Sampler „Singende, klingende Wehrmacht“. Wir erinnern uns: Das war der Verein, der in der Europa-League-Saison 39/45 nach einer guten Hinrunde am Ende dann doch so schmerzhaft scheiterte.

»Okay! … «

God is a concept,
By which we can measure our pain,
I’ll say it again,
God is a concept,
By which we can measure our pain,
I don’t believe in magic,
I don’t believe in I-ching,
I don’t believe in bible,
I don’t believe in tarot,
I don’t believe in Hitler,
I don’t believe in Jesus,
I don’t believe in Kennedy,
I don’t believe in Buddha,
I don’t believe in mantra,
I don’t believe in Gita,
I don’t believe in yoga,
I don’t believe in kings,
I don’t believe in Elvis,
I don’t believe in Zimmerman,
I don’t believe in Beatles,
I just believe in me,
Yoko and me,
And that’s reality.

http://www.youtube.com/watch?v=h9UTCnMjml0