Für ein hier nicht anwesendes Bild

„Klare Sache,“ sagte der Chefinspektor und drückte die noch halb ungerauchte Zigarette mit dem linken seiner durchgetretenen Kamelhaarhalbschuhe auf dem morgenfeuchten Asphaltboden der noch schlafenden Stadt aus, „der/die Täter/in hatte es eindeutig auf den/die Person/in auf dem Rücksitz abgesehen.“ Er trat an den schlecht gewarteten Panda heran und zog etwas meeresgrünen Rotz in seiner Nase hoch. „Hrrrccchhhhhh! … Hier: Nur vier Einschüsse vorn, relativ schlecht platziert. Muss nen mörder Rückstoß gehabt haben, die Wumme.“ Seine Assistentin sah ihn verwundert und auch ein wenig verliebt an. Wie dieser Mann das bloß immer machte. Jetzt galt es, ihn bei Laune zu halten und sie schüttelte rasch einen weiteren Menthol-Glimmstengel für ihn aus dem Ärmel.

Das Bild gibt’s hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.