To the editor

Einige meiner Blog-Einträge werden um die ganze weite Welt getragen. Nicht von Brieftauben, nicht von glücksverheißenden Engeln, nicht von altgewordenen Magazinen – sondern von Spam-Robotern. Die haben ihren Spaß an sammelnsammeln und unterrichten sich gegenseitig von den launigen Sotissen und abgelaufenen Scherzen, die hier zu finden sind. Und weil diese Roboter allesamt eine gute Erziehung genossen haben, bekomme ich stets Antworten und Kommentare auf meine Einträge. Wie guter Wein benötigen meine Texte wohl etwas Reifezeit, bevor ein geneigter Spam-Roboter zuschlägt, denn die Kommentare beziehen sich sämtlich auf bereits länger zurückliegende Artikel. Was ich dann jedoch dazu lesen kann, ist stets ein Quell der Freude.

»Interesting for me« schreibt etwa ПМЖ в Европе. Das hört man gern im Blogosphärenland. »I really like your blog and i really appreciate the excellent quality content you are posting here for free« meint unerwartet englisch Rürup Rente Vergleich. Wer würde da nicht rot vor Scham und Stolz?

»awesome blog, do you have twitter or facebook? i will bookmark this page thanks. peace maria« schreibt Maria unter dem Pseudonym Canli Tv izle. Danke dafür – und: Immer wieder gern!

Überraschend viele Nachrichten kommen auch rein, man hält mich wohl zurecht für eine Drehscheibe wichtiger internationaler Informationen. So werde ich zum Beipsiel gleich mehrfach darüber unterrichtet, dass in Nowgorod eine landwirtschaftliche Messe stattfinden wird und und in der Gegend um Zaporozhye ein Biltzschlag mehrere hundert Kälber tötete. Sicher und beschaulich lebt, wer sowas weiß!

Manchmal erhalte ich auch ein kleines Dankeschön für meine tolle Schreibe. So gibt mir erneut Rürup Rente Vergleich den wichtigen Insidertipp: »immobilien sind zuzeit ziemlich gestiegen, es empfiehlt immobilien zu kaufen«. Es empfiehlt eigentlich auch, mal ein wenig auf Grammatik und Rechtschreibung zu achten. Aber wir wollen hier nicht belehren, sondern uns ob des wertvollen Hinweises freuen und wacker reich werden.

hartzell insurance associates möchte gerne wissen: »I want to know what Darcy says with that!?« Nun, das würde mich allerdings ebenfalls interessieren, aber Darcy hat es mir bis jetzt verschwiegen.

»Grützi. Toller Blog, aber leider sehe ich nur die hälfte.Ist Euch das bekannt? Liegt das an meinem Safari? Grüße aus Köln« Dem User Schwanz pillen kann ich leider nicht helfen, mein technisches Verständnis reicht für solche Fragen einfach nicht aus.

Ganz neue Themen werden ebenfalls angeregt. Fragenkomplexe werden aufgeworfen, denen ich gern mal nachgehen würde, allerdings haut mich schon die erste Frage »Why doesn’t Tarzan have a beard?« von mellesleg fm gehörig aus der Kurve. Die Energie, sowas zu klären, hab ich nun doch nicht.

Acticin meint schlicht und ergreifend: »Good Article«. Der Meinung ist auch Buy AcivirCream Online.Watchesbup geht sogar noch etwas weiter und schreibt: »I would add something, but basically says it all«

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.